Selbstverteidigungskurse in Salzburg
Steigende Kriminalität und immer größer werdene Gewaltbereitschaft, vor allem gegen Frauen machen es heut zu Tage immer wichtiger, eine effektive Verteidigungsstrategie zu erarbeiten. Das Angebot an Selbstverteidigungskursen ist hoch und jeder Anbieter möchte sein System als das effektivste, beste oder in der Realität am besten funktionierendste darstellen.
Fakt ist, dass ein einmaliger Besuch eines Selbstverteidigungskurs keinen ultimativen Schutz bietet. Ein Selbstverteidigungskurs kann die Basis für den Selbstschutz darstellen. Wir empfehlen allen Interessenten den Besuch des regelmäßigen Trainings. Eine kontinuierliche Schulung in Techniken und Strategien erhöht das subjektive Sicherheitsgefühl sowie die Fähigeit sich in einer Angriffssituation verteidigen zu können.
Für all jene, die sich trotz allem für einen Kurs interessieren bietet das Defence Lab Salzburg ein flexibles und effektives Kurssystem an. Die Kurse gliedern sich im Normalfall in 3 Trainings zu je 2 Stunden. In diesen Kursen werden Basistechniken und vor allem Konzepte zur effektiven Selbstverteidigung unterrichtet.
Das Augenmerk liegt dabei in der einfachen Erlernbarkeit der Konzepte um ein Maximum an Erfolg für die Teilnehmer zu ermöglichen. Die Kurse werden mit einer Abschlussübung beendet, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Konzepte und Techniken in möglichs realitätsnahen Sitationen anzuwenden.
Unsere Selbstverteidigungskurse wurden bereits erfolgreich in Firmen und für Privatgruppen unterrichtet.
Unter Anderem sind folgende Einrichtungen auf unserer Kundenliste:
- Zentralausschuss beim Bundesministerium für Justiz
- Landeskliniken Salzburg / Christian Doppler Klinik
- Diverse Schulen im Land Salzburg
- Private Gruppentraining
- uvm.